Es war einiges los in der letzten Woche, deshalb komme ich jetzt erst dazu ein Update zu geben.
Mittlerweile (15.06.2025) sind die Gästehäuser fertig, abgenommen und bezahlt. Die Wasserversorgung dieser wird durch einen 2000 Liter Pufferspeicher mit Konstant Druckpumpe gesichert. Nachträglich bekommt jedes Gästehaus noch 2 Klimaanlagen, 1 Duschtrennwand und einen Wlan-Router. Die Inneneinrichtung wird Anfang nächsten Monats ausgesucht und geliefert, sobald alle Fliesenlegerarbeiten auf dem Gelände abgeschlossen sind.
Ebenso ist das Poolhaus für Pumpen, Geräte und Salzlager mit Außendusche fertiggestellt.
Hier chronologisch der Ablauf von den letzten Tagen:

09.06. – der örtliche Baumarkt, unsere erste Anlaufstelle für alles was man zum Bauen so braucht

09.06. – Poolhaus in Stahlskelettbauweise mit Gasbetonsteinen ausgemauert

10.06. – leider hat der Verantwortliche für die Fliesen- und Wasserarbeiten bei Gästehaus 2 seine Sorgfaltspflicht arg schleifen lassen, im Bad lief das Wasser in die falsche Richtung, unter der Spüle hatten wir noch einen Pool wegen nicht angezogener Verschraubung und die Wasserpumpe hat alle 30sec. gepumpt …. Ursache eine nicht verklebte Leitung, als wir Einkaufen waren hat er sich aus dem Staub gemacht … von wegen “set leo”. Der kommt mir nicht mehr auf das Gelände, die Baufirma hat alles zur vollsten Zufriedenheit wieder hergestellt.

Höhenversatz der Fliesen im Wohn- Schlafzimmer wurde auch behoben


10.06. – Poolhaus Rohbau

12.06. – Als Gimmick haben mir die Jungs den Pumpenfilterschlüssel gut eingebaut ^^

12.06. – am Abend wurde der Wandbereich der Außendusche gefliest

13.06. – erster schöner Monsunregen diesen Jahres


14.06. – die halbseitige feste Poolüberdachung (Sonnenschutz) ist fertig, jetzt ist der Pool bis zur Mitte und dem Jacuzzibereich den ganzen Tag schattiert. Die RGB LED-Beleuchtung gibt dem ganzen am Abend noch eine besondere Atmosphäre, weil das Dach auch innen mit Weiß beschichtet ist.

14.06. – zu später Stunde (nach 22:00) wurde noch der bisherige Träger (8m lang) des Carports ausgebaut, weil dieser wohl der Windlast nicht standgehalten hätte.

15.06. – am Morgen wurde der neue Träger eingebaut

15.06. – der Inhaber der Baufirma Bo hat auf meinem V-Cross Kratzer oder Schlieren auf der gesamten Motorhaube festgestellt, Isuzu in Phetchaburi angerufen und für nächsten Tag einen Termin vereinbart. Bei diesem Termin wurde das ganze als Klebereste der Schutzfolie von Motorhaube und Dach identifiziert und Kostenübernahme bei HOCENLUB gegenüber zugesagt.

16.06. – Wir waren heute beim Amphoe Petchaburi (Wohnsitzregistrierung), muss noch ca. 2x hin um zu zeigen das ich auch wirklich hier wohne. Dann werde ich in das Blaue Hausbuch eingetragen, bekomme zusätzliche das Gelbe Hausbuch für Farangs (Ausländer) und die Wohnsitzkarte für Ausländer in Thailand (normal bekommt man die erst ein paar Jahre später 😉 – Das Gebäude auf dem Bild ist das alte Grundbuchamt von Petchaburi, es hat mir von Stil her so gut gefallen.

Links daneben liegt das Gerichtsgebäude von Petchaburi

17.06. – bei Hocenlub wählte ich dann das volle Programm (Innen/Außen) für Baht 590 / € 16,00 aus. Eine Komplettreinigung Innen und Außen mit Polieren/Aussaugen/Putzen für 16€ ….. erzähle das mal einem, der glaubt es nicht. Klasse Service, da waren aber bis 4 Leute 2 Stunden (#sitzfleisch) dran. Nächstes Mal müssen wir was Essen gehen ^^

18.06 – wie auch auf dem Vorschaubild zu sehen, tolles Wetter und morgen soll es 36° werden.
Schreibe einen Kommentar